Ferienbeginn in Baden-Württemberg

Nach schwierigen Wochen und Monaten im Zeichen von Corona startet Baden-Württemberg nun in die Sommerferien.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen erholsame Ferien mit schönen Erlebnissen und Ausflügen – und dazu natürlich eine Menge Spaß !

Den Schülerinnen und Schülern, die ihre Schulzeit nun beendet haben, wünschen wir einen guten Start in ihre Ausbildung, Studium, soziales Jahr oder anderen privaten Zukunftsplänen.
Allen anderen Schülerinnen und Schülern drücken wir die Daumen für einen guten Start im neuen Schuljahr.

Ein großer Dank geht zudem an die Lehrerinnen und Lehrer, an die Schul- und Kindergartenleitungen, Erzieherinnen und Erzieher, Hort-, Kerni- und Notfallbetreuung und natürlich vor allem an die Eltern, die in letzter Zeit stark gefordert waren und teilweise auch an ihre Grenzen kamen. Dass dies alles keine Selbstverständlichkeit war, macht den Einsatz mehr als lobenswert.

Wir alle hoffen, dass der Schulbeginn und die Kindergartenzeit nach den Ferien strukturierter, organisierter und planbarer beginnen wird – im Interesse aller Beteiligten. Soweit möglich, arbeiten die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat natürlich hieran !

Schöne Ferien und eine gesunde Zeit wünscht Ihnen
Ihre CDU Erdmannhausen

« CDU-Fraktion zu Besuch im Hort CDU-Fraktion zu Besuch in der Astrid-Lindgren-Schule »