Rückblick: After-Work-Party überzeugt auch Nicht-Mitglieder

Bei dem neuen Veranstaltungsformat „After-Work-Party“ der CDU Erdmannhausen in Kooperation mit der CDU Affalterbach sowie der FU Ludwigsburg passte einfach alles: tolles Wetter, ein wundervolles Ambiente, leckerer Flammkuchen und dazu erfrischende Cocktails. Kein Wunder also, dass sich am 7. September über 60 gutgelaunte Bürgerinnen und Bürger in Stegmaier’s Besen einfanden und gemeinsam feierten, sich austauschten und politisch diskutierten.
Als Ehrengast war Fabian Gramling, der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Neckar-Zaber, eingeladen. Nach einer kurzen Rede über den Endspurt im Wahlkampf stand er sichtlich gut gelaunt im persönlichen Gesprächen Rede und Antwort – was die Gäste rege nutzten und sich interessante Diskussionen entwickelten. „Mir ist der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern immens wichtig und ich freue mich, dass ich in meinem Wahlkreis so viel Unterstützung von den einzelnen Gemeindeverbänden und Mitgliedern erfahre. Hier zeigt sich absolutes Teamplay und der Wille, gemeinsam etwas zu bewegen“, erläuterte Fabian Gramling.
In der Zwischenzeit hatten die Helfer einiges zu tun: 40 Flammkuchen wurden vor Ort zubereitet und in einem speziellen Pizzaofen gebacken, kleine Blätterteigschnecken serviert und Cocktails gemixt. Bei letzterem setzte sich der Cocktail „Gramling“ als beliebteste Variante durch, den man sich eigens für die Veranstaltung ausgedacht hatte: ein orange-schwarz geschichtete Kreation, welches sozusagen die Bundes- und Landes-CDU darstellen sollte und einfach durch die fruchtige Art bestens zu diesem lauen Sommerabend passte.
„Ein rundum gelungener Abend, der nicht nur Mitglieder, sondern auch einige politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger angesprochen hat – was will man mehr?“, war das Resümee der CDU-Ortsvorsitzenden Vanessa Gruber. Man habe ein wenig gezittert, da Veranstaltungen in den Ferien und zusätzlich noch unter der Woche ein gewisses Risiko bedeuten. „Aber die Sorge war wohl doch unbegründet: Gemeinsam einen schönen Abend verbringen, sich auszutauschen, zu diskutieren, in solch einer schönen Umgebung: Das hat doch seinen Reiz nicht verfehlt“, war somit das von ihr gezogene Fazit, was auch zeitgleich bedeutet: Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen – übrigens gerne wieder in Teamarbeit mit der CDU Affalterbach und der FrauenUnion Ludwigsburg!


Der CDU-Bundestagskandidat Fabian Gramling begrüßt die Gäste.


Auf jeden Fall ein Hingucker!


Ein wundervoller Abend neigt sich dem Ende.

« Schulbeginn in Baden-Württemberg Rückblick: Historische Ortsbegehung mit Fabian Gramling »