Auch dieses Jahr fand die JHV der CDU Erdmannhausen erst im Dezember statt, da unser doch sehr aktiver Gemeindeverband die Termine ein wenig entzerren wollte.
Als Sitzungsleiter wurde Landtagsabgeordneter Konrad Epple vorgeschlagen und gewählt, damit bei den anstehenden Vorstandswahlen auch wirklich jeder die Möglichkeit hatte, sich für ein Amt aufstellen zu lassen.
Bevor die Wahlen starteten, berichtete die Vorsitzende Vanessa Gruber über die Arbeiten im "Wahljahr 2019", die erreichten und verpassten Ziele, gab einen kleinen Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen des bald endenden Jahres und wagte einen kleinen Blick in die Zukunft, in dem sie auf die anstehenden Veranstaltungen hinwies.
Der Bericht des Schatzmeisters René Bilk wurde sehr positiv aufgenommen, da die CDU Erdmannhausen trotz Wahljahr sehr gut mit dem Geld haushielt. Viele Dinge, wie zum Beispiel das Erstellen des Flyers, wurde in Eigenregie durchgeführt und somit einiges an Geld gespart. Nach diesen guten Nachrichten gab es für unseren Schatzmeister viel lobende Worte von den Kassenprüfern Werner Kleinknecht und Gerda Feichtl für die exzellente und einwandfreie Kassenführung, so dass der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.
Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes kam es zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzende: Vanessa Gruber
2. Vorsitzender: Sebastian Kowalk
Schatzmeister: René Bilk
Pressereferent: Vanessa Gruber
Schriftführer: Rita Schöck-Mergenthaler
Internetbeauftragter: René Bilk
Mitgliederbeauftragte: Daniela Baumgärtner-Bauer
Beisitzer: Horst Stegmaier, Siegfried Menner, Rainer Kleinknecht sowie Ilona Schondelmaier.
Als Kassenprüfer wurden wieder Werner Kleinknecht und Gerda Feichtl gewählt.

Am Ende der Sitzung bedankte sich die Vorsitzende bei Konrad Epple für die charmante und flotte Sitzungsführung mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Und auch für Jörg Lippold, der für das Amt des 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand, gab es für die gute und konstruktive Arbeit neben lobenden Worten ein kleines Präsent.

Des weiteren bedankte sich die Vorsitzende für das Erscheinen der Mitglieder, für die konstruktiven Redebeiträge und für die Unterstützung. Jörg Lippold bedankte sich beim Vorstand für die gemeinsame Zeit und freut sich sehr, das mit dem neuen 2. Vorsitzenden Sebastian Kowalk ein neues und junges Mitglied zukünftig das Vorstandsteam unterstützt.

Auf diesem Wege ein herzliches "Danke schön" des Vorstands an alle Teilnehmer für das Erscheinen und bei den neuen und alten Vorstandsmitgliedern für das bisherige und zukünftige ehrenamtliche Engagement sowie an Horst Stegmaier und dessen Familie für die große Gastfreundschaft.

Konrad Epple MdL zusammen mit der wiedergewählten Vorsitzenden Vanessa Gruber und dem neuen 2. Vorsitzenden Sebastian Kowalk.

« Rückblick: Martinsgans-Essen der CDU Erdmannhausen Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! »