"Strobl hobelt" - Erfolgreiche CDU-Hocketse bei bestem Wetter

Bei bestem Wetter veranstalteten wir am Dienstag, den 7. Mai eine gemütliche Hocketse bei Stegmaier's Besen.
Als Ehrengäste erwarteten wir den CDU Landesvorsitzenden Thomas Strobl sowie unseren Landtagsabgeordneten Fabian Gramling. Anders wie zu unserer letztjährigen Jubiläumsveranstaltung traf Strobl dieses Mal pünktlich ein und war von der Aussicht über die Felder in Richtung Stuttgart überwältigt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Kreisrat Horst Stegmaier, hielten beide Ehrengäste ein Grußwort. Hier stand das Thema "Europa" im Mittelpunkt und wie wichtig der europäische Handel gerade für Baden-Württemberg ist.
Nach den politischen Ansprachen, galt es dann ein Versprechen einzulösen: der mitgebrachte Meerrettich musste gehobelt werden. Und da man zu Zweit deutlich mehr Vergnügen an der Arbeit findet als alleine, durften Thomas Strobl und Fabian Gramling gegeneinander um die Wette hobeln. Unter großem Gelächter der Zuschauer setzten die beiden Herren den Meerrettich an und legten los ! Und das nicht schlecht ! Wobei man sagen kann: Thomas Strobl war für das Grobe zuständig, Fabian Gramling eher für die Feinheiten.
Nach diesem kleinen Programmpunkt ließen es sich die Gäste schmecken und man blieb bis in den späten Abend beieinander sitzen und tauschte sich über Gott und die Welt aus. Ein gelungener Abend für alle Beteiligten.


Gute Laune am Grill verbreitete unser GR-Kandidat Robert Lenc (links im Bild).


Auch die Jugend hat sich tapfer am Waffelstand geschlagen und uns geholfen. Vielen Dank !


Unsere CDU-Waffeln waren für die kleinen Gäste umsonst.


Unsere GR-Kandidatinnen Daniela Baumgärtner-Bauer (links) und Andrea Jäger waren für die Kasse und Essensausgabe zuständig - und haben das gutgelaunt gemanagt !


Unser GR-Kandidat Timo Hoffmann übernahm die Getränkeausgabe im Außenbereich, während die GR-Kandidaten Richard Elmer und Ilona Schondelmaier in der Vinothek alle Hände voll zu tun hatten.


Horst Stegmaier (links im Bild) begrüßt den CDU Landesvorsitzenden Thomas Strobl und den Landtagsabgeordneten Fabian Gramling.


Am Grill war einiges los und die Würstchen auf den Punkt - wie auch Thomas Strobl bestätigte.


Auf die Plätze, fertig, los: Thomas Strobl und Fabian Gramling geben beim Meerrettich-Hobeln ihr bestes - und das gutgelaunt !


Viele Gespräche, eine gemütliche Atmosphäre und dazu noch leckeres Essen - eine rundum gelungene Veranstaltung !


Bei solch einer Hocketse dürfen Maultaschen mit Kartoffelsalat nicht fehlen ! Vielen Dank an das Team in der Küche !

« CDU-Wanderung mit Gerhard Herzer