Unter dem Motto "Heute das Morgen bessermachen" startet unser ehemaliger Landtagsabgeordneter und jetziger CDU-Bundeskandidat Fabian Gramling für unseren Wahlkreis in die Bundestagswahl.

Sein Wahlkreis
39 Kommunen umfasst der Wahlkreis Neckar-Zaber - von Leingarten bis Bietigheim-Bissingen, von Affalterbach bis Zaberfeld. Deutlich geprägt vom Weinbau und dem Erfindergeist ist diese Region einfach lebens- und liebenswert. Hier möchte sich Fabian Gramling mit seiner ganzen Erfahrung für unsere Heimat einsetzen. Für unser Land und unsere Zukunft.

Seine Motivation
Hierzu erklärt Fabian Gramling folgendes: "Wir befinden uns inmitten eines großen Wandels der Gesellschaft. Ich stehe für eine verantwortungsvolle Politik ein. Für eine Politik in der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Ich selber stehe auch mitten im Leben und möchte mit meiner Erfahrung aus insgesamt 10 Jahren Berufserfahrung und 5 Jahren im Landtag für eine vernünftige und verlässliche Politik einsetzen. Wir entscheiden heute, wie wir morgen leben werden. An dieser Entscheidung möchte ich aktiv mitwirken und mitarbeiten.
Deshalb bitte ich Sie am 26. September um Ihre Stimme."

Sein Lebenslauf
Gefragt nach seinem bisherigen Lebensstationen erklärt Fabian Gramling folgendes:
"Geboren am 5. April 1987 in Stuttgart, bin ich in Besigheim aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach der Mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse absolviert. Als Fußballer beim FV Löchgau habe ich Mannschaft und Kampfgeist gelernt und mich mit Disziplin durchgesetzt.
Auf der Wirtschaftsoberschule in Stuttgart habe ich mein Abitur gemacht, wurde politisch aktiv und begann mein Duales Studium an der DHBW in Stuttgart. In meinem Praxissemester arbeitete ich bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Als Prüfungsleiter in der Wirtschaftsprüfung habe ich tiefe Einblicke in unsere mittelständischen Unternehmen gewonnen. Neben dem Beruf begann ich mein Masterstudium mit Schwerpunkt Steuerlehre, Bilanzierung und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Pforzheim, welches ich erfolgreich abschloss. Als Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich mein Wissen mit Studierenden geteilt.
Als CDU-Landtagsabgeordneter setzte ich mich fünf Jahre engagiert für meine Heimat im Landtag von Baden-Württemberg ein. Meine beruflichen Erfahrungen brachte ich in meiner Funktion als Arbeitsmarktpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ein.
Als Vorsitzender des Fördervereins der Sportkreisjugend e.V. setze ich mich für sportliche und kulturelle Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ein."

Am 26. September Fabian Gramling wählen!

« Ferienbeginn in Baden-Württemberg Terminkalender - Fabian Gramling unterwegs »