Mit 25 Ferienkindern ging es zum Naturerlebnis Heubühl

Nach der Begrüßung durch Mirjam Müller (Jugendarbeit in der Gemeinde) und Ulrich Stockenberger (Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes) erkundeten die Kinder das Gelände und das neue große Baumhaus. Auf reges Interesse stieß auch die Slackline und das Kaninchengehege.



Joachim Kopf, vom Projektgarten Heubühl, führte die Kinder durch den Kräutergarten und zu den Bienenvölkern. Dabei gab es allerhand wissenswertes zu Erfahren. Aufmerksam und voller Begeisterung folgten die Kinder den Ausführungen.



Die Zeit verging viel zu schnell. Nach einer abwechslungsreichen Wanderung durch eine nahe gelegene Schlucht gab es zum Abschluß noch Getränke und eine Grillwurst mit Brötchen, zubereitet von Grillmeister Alfred Dosch.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden der CDU und an Joachim Kopf vom Projektgarten Heubühl die den Kindern dieses schöne Ferienabenteuer ermöglicht haben.

« Kreisversammlung der Frauen Union Karlsruhe-Land Mitgliederversammlung 2019 »