Viele Besucher beim Grillfest der CDU

Bei schönstem Wetter konnte unser Wahlkreisabgeordneter im Bundestag, Olav Gutting, das Grillfest des CDU-Gemeindeverbandes besuchen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Stockenberger sprach Olav Gutting zu aktuellen Themen aus der Bundespolitik. Großen Raum nahmen der russische Angriffskrieg in der Ukraine und die Folgen für Deutschland und im globalen Kontext ein. Dabei ging Gutting auf Flüchtlingshilfe, Waffenlieferungen und wirtschaftliche Zusammenhänge erläuternd ein. Kritisch betrachtete unser Finanzpolitiker das Neun-Euro-Ticket, den Tankrabatt sowie die zu langsame Waffenlieferungen an die Ukraine. Danach gab es noch allerhand Bedarf für Diskussionen und Einzelgespräche. Bei Würstchen, leckeren Salaten und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.

« Gratulation zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande für Hedwig Prinz Stipendium für den deutsch-amerikanischen Schüleraustausch zu vergeben »