Die CDU FORST und die CDU FRAKTION wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie. Alles Gute für das Jahr 2020 besonders Gesundheit, Erfolg und Gottes Segen

Das Weihnachtsfest und der anstehende Jahreswechsel gibt uns Gelegenheit auf viele Begegnungen, gelungene Veranstaltungen und positive Ereignisse im Jahr 2019 zurückzublicken.
Politisch war das Jahr insbesondere durch die Kommunal- sowie die Europawahl am 26. Mai 2019 geprägt.

Hier haben wir ein gutes Ergebnis erzielt und sind größte Fraktion geworden.
Wir bedanken uns bei Ihnen, den Wählerinnen und Wählern, für Ihr Vertrauen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Kandidatinnen und Kandidaten.
Bedanken wollen wir uns auch bei allen, die uns bei unserer Arbeit tatkräftig unterstützt haben und bei denen, die sich in vielen Gesprächen mit uns, aktiv am politischen Gestaltungsprozess für unsere Gemeinde Forst beteiligt haben.

Wichtige Themen wie die Erweiterung des Seniorenheims, die Sicherstellung von verlässlicher und ausreichender Kinderbetreuung, Standortsicherheit für unsere Schule, Zukunft Heidesee, Vereinsarbeit, aber auch die Sanierung und Instandsetzung von Gebäuden, Straßen und dem Kanalnetz, um nur Einige zu nennen, stehen an.
Diese Aufgaben wird die CDU FRAKTION auch in Zukunft in Verantwortung für Forst diskutieren, entwickeln und mitentscheiden.

Die CDU FORST konnte gleich zu Beginn des Jahres die Kultusministerin, Dr. Susanne Eisenmann, in Forst begrüßen. In der überfüllten Aula der Schule sprach sie zu schulpolitischen Themen und nahm sich viel Zeit die Fragen von Eltern, Lehrern und Interessierten zu beantworten.
Im März diesen Jahres hatten wir unseren Landwirtschaftsminister, Peter Hauck, zu Gast. Hier war neben der Bedeutung und Entwicklung des ländlichen Raums auch der Zustand des Waldes wichtiges Thema.
Über die Notwendigkeit eines starken Europa in der Welt sowie über die Auswirkungen des Brexit, sprach Daniel Caspary, Europaabgeordneter und Vorsitzender der deutschen CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament.
Im November gab uns Ulli Hockenberger, im Rahmen einer launigen Weinprobe, ein Update über die Landespolitik und die Beziehungen zu den Kommunen.

Der CDU Gemeindeverband Forst und die CDU Fraktion im Foster Gemeinderat wünschen Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein glückliches, gesundes und von Gottessegen begleitetes Jahr 2020.

Ulrich Stockenberger,
CDU Gemeindeverbandsvorsitzender

Hedwig Prinz,
CDU Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat

« Toller Adventstag in Frankfurt Anträge der CDU Fraktion im Gemeinderat »